Vanek fehlt bei Penalty Niederlage der Sabres
-
marksoft -
4. März 2013 um 05:45 -
1.670 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bereits das zweite Spiel in Folge musste Thomas Vanek in der vergangenen Nacht verletzungsbedingt auslassen. Die Buffalo Sabres holten zwar erneut einen Punkt, verloren aber bei den New York Rangers mit 2:3 nach Penalty Schießen.
Drei Siege in Folge hatten die Buffalo Sabres zuletzt gefeiert, zwei davon im Penalty Schießen. Im dritten Spiel in Serie, das bis zum Shootout ging, wurde diese Erfolgsbilanz allerdings getrübt.
Zu Gast bei den New York Rangers ging Buffalo in der 29. Minute in Führung und schien erneut in die Nähe eines Siegs zu kommen. Aber die Rangers drehten das Match zu Beginn des letzten Drittels innerhalb von nur 43 Sekunden zu einer 2:1 Führung um und plötzlich musste Buffalo reagieren. Das taten die Sabres, denn Nathan Gerbe traf fünf Minuten später per Shorthander zum Ausgleich.
Mit diesem 2:2 ging es dann nicht nur durch die reguläre Spielzeit, sondern auch durch die Verlängerung. Also musste das Penalty Schießen über Sieg und Niederlage entscheiden - zum dritten Mal in Folge. Doch dieses Mal traf kein Sabres Spieler und die Rangers setzten sich mit 3:2 nach dem Shootout durch.