Penker hält Sieg zum Play Off Auftakt fest
-
marksoft -
3. März 2013 um 07:16 -
1.988 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gelungener, aber auch hart umkämpfter Play Off Auftakt für Jürgen Penker in der norwegischen GET-Ligaen. Der Torhüter siegte in Spiel 1 gegen Lillehammer mit 3:2 und war dabei einer der Matchwinner.
30 Saves, 93,7% Fangquote und ein Sieg - der Play Off Auftakt in Norwegen wurde für Jürgen Penker und Lorenskog zum Feiertag. Es war allerdings ein schweres Stück Arbeit, um Lillehammer nieder zu ringen. Die Hausherren gingen zwar schon in der 4. Minute in Führung, mussten aber noch vor der ersten Pause das 1:1 hinnehmen.
Der Mittelbschnitt stand schließlich ganz im Zeichen von Penker & Co., die aus der optischen Überlegenheit auch eine 3:1 Führung machten. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die letzten 20 Minuten, in denen Lillehammer gewaltig auf den Anschlusstreffer drängte, allerdings lange an Jürgen Penker scheiterte. Erst in der 57. Minute gelang den Gästen das 2:3, im Endspurt war aber kein Weg mehr am Österreicher vorbei zu finden.
Damit geht Jürgen Penker mit Lorenskog in der Best of Seven Serie mit 1:0 in Führung. Bereits am morgigen Montag geht das Viertelfinale gegen die Nummer 5, die man sich selbst gepickt hatte, weiter.