Transfergeflüster: Schnappt KHL Team nach Linzer Verteidiger?
-
marksoft -
3. März 2013 um 06:40 -
5.429 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist genau das, was man in den Play Offs wohl am wenigsten braucht: ein Gerücht, das für Aufregung sorgt. Meister Linz muss damit nun allerdings umgehen, denn Curtis Murphy könnte trotz neuem Vertrag in die KHL wechseln.
Zumindest das Interesse von Seiten der Russen ist gegeben. Laut der heutigen Sonntagsausgabe der Kronen Zeitung wird Verteidiger Curtis Murphy nämlich beim heutigen Auftritt in Villach von Metallurg Magnitogorsk beobachtet. Zwei Mann haben sich in der Draustadt angekündigt und wollen sich den Verteidiger-Routinier genau anschauen.
Metallurg Magnitogorsk wurde in der laufenden Saison in der Western Division der KHL Vierter und steht derzeit im Play Off Einsatz. Im Achtelfinale führt Metallurg nach 5 Spielen mit 3:2 gegen Ufa.
Curtis Murphy hat allerdings erst kürzlich einen neuen Vertrag in Linz unterschrieben - und das gleich für 1+1 Jahr. Gegen Magnitogorsk dürften die Black Wings dann allerdings kein echtes "Leiberl" haben, denn die Russen haben ein Budget von 45 Millionen Euro und winken mit dem großen Geld in Richtung Murphy...