Shutout ohne Sieg für Bernhard Starkbaum
-
marksoft -
3. März 2013 um 06:35 -
2.076 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein Gegentor in 65 Minuten und trotzdem schlichen Bernhard Starkbaum und Modo am vorletzten Spieltag der Elitserien als Verlierer vom Heimeis. Gegen Timra setzte es nämlich eine 0:1 Penaltypleite.
Zum zweiten Mal innerhalb der letzten drei Spiele hatte es ein 0:0 nach 65 Minuten bei einer Beteiligung von Bernhard Starkbaum und Modo gegeben. Der Österreicher hielt im Heimspiel gegen Nachzügler Timra seinen Kasten zwar sauber, einen Sieg konnte Starkbaum aber nicht bejubeln.
Das lag an der Performance im Penalty Schießen, das Timra dann für sich entschied und den Zusatzpunkt eroberte. Ärgerlich für Starkbaum: er kassierte kein Tor aus dem Spiel heraus und trotzdem gab es keinen "echten" Shutout. Am Ende standen 30 Saves bei 31 Schüssen von Timra am Statistikblatt - eine Fangquote von 96,77%.
In der Tabelle bleibt Modo auf Platz 7, ist vor dem letzten Spieltag in der Elitserien allerdings bereits zwei Punkte hinter dem Sechsten. Am Dienstag müssen Starkbaum und Co. zum Gewinner des Grunddurchgangs nach Skelleftea.