In den letzten Partien hatte Michael Raffl ausgesetzt, aber in der vorletzten Runde der AllSvenskan stand er wieder für Leksands am Eis. Das 3:5 bei Karlskoga konnte der Kärntner zwar nicht verhindern, erzielte aber das letzte Tor des Spiels.
Leksands hat den Grunddurchgang der AllSvenskan fast nach Belieben dominiert, doch in den letzten Runden ist man etwas ins Straucheln geraten. Die gestrige Niederlage war bereits die dritte in Folge, was so kurz vor dem Start der Play Offs nicht alle Nerven beruhigt.
Beim Gastspiel in Karlskoga, das in der Tabelle auf Rang 4 liegt, geriet Leksands während einer Strafe gegen Michael Raffl mit 0:1 in Rückstand und kassierte 24 Sekunden später sogar das 0:2! Als Karlskoga nach wenigen Sekunden im Mitteldrittel das 3:0 erzielte, schien alles entschieden, denn noch vor der zweiten Pause gelang auch das 4:0.
Somit konnte im letzten Drittel durchgeatmet werden, was nach einem schnellen 5:0 auch gemacht wurde. Erst als die Hausherren zwei Gänge zurück schalteten, konnte auch Leksands anschreiben - und machte das in den letzten 15 Minuten gleich drei Mal. Das letzte Tor erzielte dabei Michael Raffl - in Unterzahl. Der Kärntner hält nach nunmehr 48 Einsätzen bei 23 Toren und 22 Assists und ist damit der viertbeste Scorer in der AllSvenskan.