Thomas Vanek traf erst, als es wichtig wurde
-
marksoft -
1. März 2013 um 05:35 -
2.496 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Sieg in Folge für Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres! Der Österreicher feierte einen 4:3 Penalty Sieg in Florida und konnte sich dann als Torschütze feiern lassen, als es wirklich wichtig war: im Shootout.
Bereits in der regulären Spielzeit hatte Buffalo mit Toren den Ton angegeben. Im ersten Drittel gingen die Gäste mit 2:0 in Führung, mussten dann aber durch zwei schnelle Gegentore innerhalb von nur 56 Sekunden diesen Vorsprung wieder hergeben. Aber Buffalo ging trotzdem mit einer Führung in die Kabine, den Nathan Gerbe erzielte kurz vor der Pause das 3:2.
Mit diesem knappen Vorsprung ging es nicht nur durch das Mitteldrittel, sondern bis in die Schlussphase. 87 Sekunden vor der Sirene konnten die Gastgeber dann doch noch den Ausgleich erzielen und schickten das Match mit diesem 3:3 in eine torlose Verlängerung. Im Penalty Schießen trafen dann Thomas Vanek und Jason Pominville und Buffalo sicherte sich den 4:3 Sieg.
Thomas Vanek bekam 19:55 Minuten Eiszeit und schoss dabei zwei Mal aufs Tor. Der Österreicher kassierte allerdings auch zwei Strafminuten, die aber ohne Konsequenzen blieben.