DOPS: 1 Spiel Sperre für Zagrebs Greentree
-
marksoft -
27. Februar 2013 um 19:03 -
4.203 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nicht nur für Daniel Welser, sondern auch für Zagrebs Kyle Greentree hat das gestrige Spiel in Salzburg Folgen: 1 Spiel Sperre gab es für den Bären-Spieler.
Aus dem Schiedsrichterbericht und dem zur Verfügung stehenden Videomaterial geht hervor, dass der Spieler #6 von KHL Medvescak Zagreb, Kyle Greentree, im zweiten Viertelfinalspiel gegen den EC Red Bull Salzburg am Dienstag, dem 26. Februar 2013 bei 56:57 Minuten einem Gegenspieler einen Check mit dem Stock versetzt hat.
Aus Sicht des DOPS (Department of Players Safety) und des internationalen PSC (Players Safety Committee) ist klar ersichtlich, dass Kyle Greentree seinem Gegenspieler mit dem Stock ins Gesicht gecheckt hat. Sein Gegenspieler ist in dieser Situation in einer für ihn verletzlichen Position, was Kyle Greentree ausnützt. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum sich Kyle Greentree zu dieser aggressiven Unsportlichkeit hinreißen lässt. Es war mit Sicherheit keine Schutzreaktion. Aus Sicht des DOPS (Department of Players Safety) und des internationalen PSC (Players Safety Committee) handelt es sich um eine unsportliche und dem Gegner gegenüber respektlose Handlung von Greentree. Es geht weniger um die Härte des Checks als vielmehr um die Flächentreffer mitten ins Gesicht.
Gemäß des EBEL Strafenkatalogs, Ref. Nr. 123 – Stockcheck, wird über Kyle Greentree mit sofortiger Wirkung eine Sperre von einem EBEL-Pflichtspiel und zusätzlich eine Geldstrafe von 100 Euro verhängt. Der Kanadier fehlte seinem Team damit am Donnerstag im dritten Viertefinalspiel zu Hause gegen die Red Bulls.