NLA: Beide Ulmers in den Play Offs
-
marksoft -
26. Februar 2013 um 22:22 -
1.926 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stefan und Martin Ulmer stehen in der Schweizer NLA in den Play Offs! Martin Ulmer durfte sich mit Biel heute sogar als Torschütze in den Vordergrund spielen.
Zum dritten Mal in Folge hat sich der EHC Biel heute Abend durchgesetzt und mit einem 3:0 gegen Zug blieb das Team von Martin Ulmer weiterhin unter den Top 8 und erreichte die Play Offs. Gegen den Tabellendritten gelang vor 5.700 Fans ein echter Traumstart: in der 6. Minute ging Biel in Führung, nur 40 Sekunden später erhöhte Ulmer auf 2:0.
Und damit war der großartige Beginn noch nicht vorbei, denn Biel zog in der 16. Minute gar auf 3:0 davon. Die Vorentscheidung, denn danach verteidigten die Hausherren diesen Vorsprung bis zur letzten Sirene und holten wichtige 3 Punkte.
Mit diesen hat sich der EHC Biel nämlich die Teilnahme an den Play Offs gesichert.
Stefan Ulmer bleibt auf 6
Dass Martin Ulmer mit seinem Team nicht mehr sonderlich in Bedrängnis kam, lag auch an Stefan Ulmer und dem HC Lugano. Die Tessiner mühten sich gegen Kloten zu einem hart erkämpften 2:1 Sieg nach Penalty Schießen und bleiben damit in der Tabelle auf dem sechsten Platz.
Es war der zweite Sieg in Folge für Stefan Ulmer & Co, was für die bevorstehenden Play Offs Rückenwind für den HC Lugano bringt.