Transfergeflüster: Wird Francis Lemieux vom Hai zum 99er?
-
marksoft -
25. Februar 2013 um 10:44 -
4.416 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er war der beste Torschütze und auch der beste Scorer beim EBEL Schlusslicht - und jetzt könnte Francis Lemieux einen neuen Arbeitsplatz gefunden haben. Laut Gerüchte sind die Graz 99ers am Kanadier dran.
Er ist ein körperlich robuster und hart arbeitender Spieler, also genau das, was Graz 99ers Trainer Mario Richer so schätzt. Francis Lemieux stand für die Innsbrucker Haie in dieser Saison 53 Mal am EBEL Eis und brachte es dabei auf 16 Tore, sowie 24 Assists. Zusätzlich sammelte er 78 Strafminuten und hatte eine wenig überzeugende -40 in der PlusMinus Bilanz stehen.
Dennoch dürfte Lemieux nach seinen Stationen in Wien (2010) und Innsbruck die dritte Station in der Erste Bank Eishockey Liga ansteuern. Und diese würde in Graz sein, denn die Murstädter haben dem Kanadier angeblich, anders als der HCI, einen Zweijahresvertrag angeboten. Das soll letzten Endes den Ausschlag gegeben haben.
Eine offizielle Bestätigung dieses Gerüchts gibt es allerdings noch nicht. Die Graz 99ers befinden sich derzeit noch im Play Off Einsatz und werden mit Sicherheit erst nach ihrem Saisonende Neuzugänge vorstellen.