Penker hält Chance auf Platz 2 fest
-
marksoft -
24. Februar 2013 um 08:00 -
1.987 Mal gelesen -
0 Kommentare
Entgegen den Ankündigungen des Vereins ist Jürgen Penker weiterhin Teil des Kaders von Lorenskog und konnte am Samstag einen wichtigen Sieg einfahren. Mit einem 3:2 gegen Lillehammer lebt die Chance auf Platz 2.
Vorletzte Runde in der norwegischen GET Ligaen und alles lief für Jürgen Penker und Lorenskog. Der Tabellenzweite Stavanger verlor sein Spiel in Sarpsborg und Penker siegte mit 3:2. Damit hat Lorenskog vor der letzten Runde drei Punkte Rückstand auf Stavanger, die Chance auf Platz 2 ist somit weiterhin aufrecht. Der Gegner in der letzten Runde ist der Tabellensechste Frisk Asker.
Gegen Lillehammer starteten die Hausherren gut und gingen im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Diesen Vorsprung hielt Penker in einem torlosen Mitteldrittel fest, musste dann allerdings in der 43. Minute doch hinter sich greifen. Das Match wurde wieder spannend, aber Lorenskog traf nur fünf Minuten später zum 3:1. Der Game Winner, wie sich herausstellen sollte, denn mehr als das 2:3 in der 51. Minute war für die Gäste nicht mehr drin.
Jürgen Penker hielt 23 von 25 Torschüssen des Gegners und gewann auch das zweite Match nach seiner Rückkehr in den Kader.