Thomas Pöck verliert zwei Mal gegen die Nummer 1
-
marksoft -
24. Februar 2013 um 07:25 -
1.953 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war ein hartes Wochenende für die Lake Erie Monsters, denn es ging zwei Mal gegen die Nummer 1 der AHL, die Texas Stars - und zwei Mal gab es eine Niederlage. Zumindest am Freitag allerdings mit einem Punktgewinn.
Letzte Woche hatten die Lake Erie Monsters ihre Pleitenserie endlich durchbrochen, um dann allerdings gleich wieder zwei Niederlagen nachzulegen. Diese kamen aber wenig überraschend, denn mit den Texas Stars war der Gegner zwei Mal in Folge das beste Team der Liga.
Texas dominierte dann auch beide Partien und feuerte jeweils über 40 Torschüsse ab. Am Freitag erkämpfte sich Lake Erie aber zumindest einen Punkt, nachdem es nach 60 Minuten 3:3 geheißen hatte. Erst im Shootout mussten sich Pöck & Co. geschlagen geben.
Gestern folgte dann Spiel Nummer 2 innerhalb von 24 Stunden und wieder waren die Gäste aus Texas das klar bessere Team. Bis zur ersten Pause fielen zwar keine Tore, allerdings machte der AHL Leader dann einen Zwischenspurt und zog innerhalb von 11 Minuten auf 3:0 davon.
Die Monsters durften kurz vor der zweiten Pause mit dem Anschlusstreffer zwar hoffen, aber als die Stars nach 4:30 Minuten im letzten Drittel auf 4:1 stellten, war eigentlich alles entschieden. Der zweite Treffer für Pöck & Co. hatte schließlich nur noch statistischen Wert.
Verteidiger Pöck blieb in beiden Partien ohne Scorerpunkt, feuerte allerdings als einer der Aktivposten 7 Torschüsse Richtung Stars Tor, ging aber aus diesen beiden Partien mit einer -1 in der PlusMinus Statistik vom Eis.