Transfergeflüster: Tommy Samuelsson bleibt Capitals Trainer
-
marksoft -
23. Februar 2013 um 12:28 -
3.280 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nicht ganz so lange, wie man sich das bei den Vienna Capitals gewünscht hätte, aber immerhin zwei Jahre hat Trainer Tommy Samuelsson seinen Vertrag in der Bundeshauptstadt verlängert. Der Schwede will jetzt seine Mannschaft zum Meistertitel führen.
Erster im Grunddurchgang und Erster nach der Zwischenrunde - die Vienna Capitals bleiben ganz klar in der Spur und ihren selbst gesteckten Zielen treu. Das nächste Ziel ist der Finaleinzug, danach der Meistertitel. Und damit das alles in Ruhe über die Bühne gehen kann, herrscht nun auch Klarheit, was die Trainerfrage betrifft: Tommy Samuelsson hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert!
„Wien ist toll. Wir haben ein Umfeld, in dem man erfolgreich arbeiten und viel bewegen kann. Die Nachwuchsarbeit fängt jetzt auch an zu greifen, es kommen viele junge Spieler von unten nach und sind dabei, sich zu etablieren. Das sind alles positive Aspekte und daher sehe ich keinen Grund zu wechseln. Ich freue mich auf die weiteren Aufgaben hier in Wien,“ so der Schwede.
„Ich freue mich, dass wir diesen international hoch angesehen Trainer länger in Wien halten können. Tommy hat bisher schon sehr gute Arbeit geleistet und mit der Kampfmannschaft tolle Siege gefeiert. Auch im Nachwuchsbereich hat er sehr viel bewirkt, viele junge und viel versprechende Spieler an die Kampfmannschaft herangeführt. Seine Handschrift ist schon klar erkennbar. Das wird sich in Zukunft positiv für die Capitals auswirken,“ ist auch der Wiener Präsident, Hans Schmid begeistert von der Vertragsverlängerung.