Haie verabschieden sich mit klarer Heimpleite
-
marksoft -
22. Februar 2013 um 21:22 -
6.164 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Innsbrucker Haie gehen mit einer klaren Niederlage in den Sommerurlaub. Erst als Znojmo mit einem 5:0 im Rücken einen Gang zurück schaltete, kamen die Tiroler zu zwei abschließenden Treffern, verloren aber mit 2:5.
Der HC Orli Znojmo setzte vorm Play-off-Start nochmals ein Ausrufezeichen! Die Truppe von Martin Stloukal ließ im letzten Spiel der Qualifikationsrunde dem HC TWK Innsbruck „Die Haie“ keine Chance, siegte 5:2. Die roten Adler übernahmen von Beginn an das Kommando und setzten ihre Überlegenheit auch rasch in Treffer um. Bereits nach neun Minuten führten die Tschechen durch Goals von Martin Podesva (2.) und Petr Beranek (6., 9./pp) mit 3:0. Die Gäste waren auch danach dem vierten Tor näher, als der HCI dem 1:3, trafen einmal nur die Stange. Vom HCI, bei dem die Luft schon draußen war, kam kaum eine Gegenwehr. Die einzige Chance vergab Alexander Höller.
Im Mitteldrittel sind die Haie etwas aufgewacht und konnten das Spiel nun offener gestalten. Die besten Chancen der Hausherren vergaben Mike Barlett und Bryan McGregor. Zur Halbzeit tauschten beide Trainer ihren Torhüter. Beim HC Orli Znojmo kam Filip Landsman für Ondrej Kacetl und beim HCI übernahm Thomas Tragust von Patrick Machreich. Der Italiener musste wenig später auch das 0:4 hinnehmen: Nach einem schönen Querpass von Ex-Weltmeister Marek Uram fälschte Peter Pucher den Puck unhaltbar ab.
Für die Innsbrucker Haie traten nun die letzten 20 Minuten dieser Saison an. Nachdem Ondrej Fiala zum 5:0 traf, konnte der HCI durch Bryan McGregor und Youngster Christoph Hörtnagl auf 2:5 verkürzen. Der Jung-Verteidiger konnte sich zum zweiten Mal in Folge in die Torschützenliste eintragen. Während der HC Orli Znojmo nun auf seinen Play-off-Gegner warten muss, ist für die Innsbrucker Haie die Saison zu Ende.