Zagreb holt Pflichtpunkte gegen den VSV
-
marksoft -
22. Februar 2013 um 21:43 -
6.311 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Bären aus Zagreb haben ihre Pflicht getan - das war aber zu wenig! Gegen den VSV gab es ein 3:0, doch das reichte nicht, um noch auf Platz 3 nach vorne zu stoßen. Somit gehen die Kroaten als Nummer 4 ins Play Off, die Villacher als Nummer 6.
Ein letztes Mal in dieser Saison wurde heute noch um Punkte gekämpft, denn ab Sonntag zählen nur noch Siege. KHL Medvescak Zagreb startete mit Robert Kristan im Tor, bei Villach hütete Thomas Höneckl den Kasten. Die erste Chance des Spiels fanden die Kroaten in der zweiten Minute vor, doch VSV-Goalie Thomas Höneckl war gegen Kenny MacAulay zur Stelle. Auf der anderen Seite ließ Antti Pusa MacAulay an der Blauen aussteigen, zog auf das gegnerische Tor, wurde aber von Robert Kristan gestoppt. Kristan war wenig später auch bei einem guten Schuss vom Bullypunkt von Mario Altmann zur Stelle. Die Kroaten antworteten mit viel Druck und schafften in Überzahl durch Kyle Greentree die Führung.
Die Kroaten versuchten zu Beginn des zweiten Abschnitts nachzulegen. Doch dann musste Sasa Martinovic in die Kühlbox und das Momentum drohte auf Villacher Seite zu wechseln. Doch Jungbär Gal Koren holte ebenfalls eine Strafen heraus und im Powerplay traf Greentree zum 2:0.
Die Kroaten machten auch im Schlussdrittel mit vier Linien viel Druck. Diese Bemühungen wurden schließlich in der 52. Minute mit dem 3:0 durch Dario Kostovic belohnt. Villach bekam ein doppeltes Powerplay und jubelte auch über seinen ersten Treffer, dem allerdings die Anerkennung verwehrt wurde. Robert Kristan feierte sein viertes Saison-Shut-out.
KHL Medvescak Zagreb beendet damit die Platzierungsrunde auf Platz 4, der EC VSV blieb Sechster.