Thomas Pöck trifft beim Kantersieg
-
marksoft -
22. Februar 2013 um 08:11 -
1.992 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich! Nach acht Niederlagen in Folge haben die Lake Erie Monsters und Thomas Pöck in der vergangenen Nacht den Befreiungsschlag geschafft! Und wie! 7:1 besiegten die Monsters ihre Gäste aus Milwaukee.
Während zu Hause die Gerüchteküche rund um eine Heimkehr von Thomas Pöck zum KAC brodelt, ist der Verteidiger in der AHL endlich wieder auf einem erfolgreicheren Weg. Seine Lake Erie Monsters konnten nach 8 Niederlagen in Serie wieder einmal gewinnen.
Das Heimspiel gegen Milwaukee war bereits nach knapp 22 Minuten entschieden. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:0 für die Monsters, die sich auch vom ersten Tor der Gäste nicht aus dem Konzept bringen ließen. Innerhalb einer Minute legten die Hausherren das 4:1 nach und trafen kurz nach Wiederbeginn im letzten Drittel sogar zum 5:1.
Damit war dieses Match entschieden, das 6:1 von Thomas Pöck im Power Play (54.) und das 7:1 zwei Minuten später hatten nur noch statistischen Wert.
Der Österreicher durfte somit seinen 9. Saisontreffer bejubeln und hält nach 49 AHL Einsätzen bei 28 Scorerpunkten. In der Tabelle der AHL Western Conference schob sich Lake Erie auf Platz 7 und hat nun ein hartes Wochenende vor sich. Heute und Morgen geht es zu Hause gegen die Texas Stars - und die sind immerhin das beste Team der AHL!