Grabner assistiert zum Game Winner
-
marksoft -
22. Februar 2013 um 05:39 -
2.011 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei Niederlagen in Serie ist Michael Grabner mit seinen New York Islanders in der Nacht auf heute wieder auf die Siegerstraße abgebogen. Der Kärntner leistete dabei in Montreal den Assist zum entscheidenden 4:3 in der Verlängerung.
Es war ein starkes Comeback, das die New York Islanders bei ihrem Gastspiel in Montreal hinlegten. Die Canadiens hatten nämlich im ersten Drittel eine schnelle 2:0 Führung vorgelegt und auch auf das zwischenzeitliche 1:2 im Mittelabschnitt mit dem 3:1 beantwortet. Aber die Isles gaben nicht auf und kamen noch vor der zweiten Pause zum 2:3 Anschlusstreffer. Im Schlussabschnitt gelang den Gästen dann zehn Minuten vor dem Ende das 3:3 und mit diesem Remis ging es dann auch in die Verlängerung.
In der Overtime bereitete schließlich Michael Grabner nach 3:12 Minuten das entscheidende Tor vor und Verteidiger Thomas Hickey durfte seinen ersten NHL Treffer bejubeln.
Es war erst der dritte Sieg für die Islanders in den letzten zehn Spielen und Michael Grabner bekam wieder etwas mehr Eiszeit. 15:59 Minuten scheinten am Ende auf seiner individuellen Spielstatistik auf und der Villacher schoss ein Mal aufs Tor, bereitete wie erwähnt einen Treffer vor. Nach 17 Partien hält Grabner nun bei 6 Toren und 3 Assists und liegt mit diesen 9 Scorerpunkten auf Platz 148 in der NHL Wertung.