Transfergeflüster: Iberer bleibt beim KAC, Herburger und Hundertpfund weg?
-
marksoft -
21. Februar 2013 um 07:51 -
7.142 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nicht nur was Neuzugänge betrifft (HF.at berichtete) ist der KAC derzeit aktiv, sondern auch die Verhandlungen mit den aktuellen Spielern laufen im Hintergrund. Dabei haben die Rotjacken zwei Optionen gezogen und dürften gleich zwei Nachwuchsspieler verlieren.
Bei Florian Iberer und Tom Zanoski haben sich die Klagenfurter dafür entschieden, die vorhandenen Optionen auf Vertragsverlängerung zu ziehen. Damit steht bereits ein Großteil des Kaders für die kommende Saison fest, da viele Cracks ohnehin einen laufenden Vertrag haben.
Die hätten allerdings aus Raphael Herburger und Thomas Hundertpfund, die allerdings Ausstiegsklausel fürs Ausland in ihren Kontrakten stehen haben. Und genau diese kommen nun zum schlagen, denn Herburger hat einen Vertrag beim Schweizer NLA Club aus Biel unterschrieben und wird damit Teamkollege von Martin Ulmer, der dort bereits aktiv ist.
Und auch Thomas Hundertpfund möchte sich im Ausland versuchen, könnte den KAC also ebenfalls verlassen. Ob dies ebenso für Andy Chiodo und Kirk Furey zutrifft wird sich erst nach der laufenden Saison entscheiden. Dann will man sich bei den Lindwurmstädtern mit den beiden Spielern zusammensetzen, berichtet die "Kleine Zeitung".