Drei Matchpucks für Yanick Bodemann
-
marksoft -
20. Februar 2013 um 07:52 -
1.938 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Meister der Schweizer NLB macht es in der ersten Runde der Play Offs unspektakulär: nachdem der SC Langenthal auch am Dienstag gegen die GCK Lions siegreich blieb, hat das Team von Yanick Bodemann nun drei Matchpucks zum Einzug ins Halbfinale.
8:0 und 5:3 - das waren die Ergebnisse der ersten beiden Viertelfinaleduelle des SC Langenthal gegen die GCK Lions. Spiel Nummer 3 begann wie schon das letzte Aufeinandertreffen mit einem Doppelschlag für den Titelverteidiger, der mit dem 2:0 im Rücken etwas zu sorglos umging. Die Lions konnten im zweiten Drittel nämlich ausgleichen und schnupperten mit einem 2:2 bis tief in den Schlussabschnitt hinein an der Überraschung.
Aber Langenthals Brent Kelly brachte die Hausherren vor nur 1.800 Zuschauern in der 54. Minute wieder in Front und kurz vor dem Ende ließ der Meister noch das 4:2 ins leere Tor folgen. Damit steht es in der Best of Seven Serie 3:0 für Bodemann und Co. und damit könnte Langenthal bereits am Freitag den Aufstieg ins Halbfinale fixieren.