Zweite Niederlage in Folge für Michael Grabner
-
marksoft -
20. Februar 2013 um 05:47 -
2.039 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New York Islanders sind in der Tabelle der NHL Eastern Conference weiter am Weg nach unten. Nach dem 0:7 Debakel gegen die Flyers mussten sich Michael Grabner und seine Kollegen auch gegen Ottawa geschlagen geben.
Es war die zweite Niederlage in Folge für die New York Islanders, die derzeit ein deutlich sichtbares Offensivproblem haben. Nur ein Tor in den letzten beiden Partien ist zu wenig, um zu gewinnen. Und wenn dann beim Gegner auch noch zwei Spieler ihr erstes NHL Tor schießen, wird es schwer...
Nach einem torlosen ersten Drittel ging Ottawa vor heimischem Publikum in den ersten neun Minuten des Mitteldrittels mit 2:0 in Führung und hielt diesen Vorsprung bis in den Schlussabschnitt. In diesem gelang Travis Harmonic das frühe 1:2 für die Islanders, die danach aber auch kein Offensivfeuerwerk abbrannten. Noch bevor die Gäste in der Schlussphase ihren Torhüter vom Eis holen konnten schossen die Sensators jedoch das 3:1 und damit war dieses Match entschieden.
Während Ottawa mit dem zweiten Sieg in Serie in der Tabelle der Eastern Conference seinen siebten Platz absicherte, rutschten die Islanders auf Platz 12 ab und stehen nun direkt vor den Buffalo Sabres. Michael Grabner durfte sich zumindest über wieder steigende Eiszeiten freuen und kam insgesamt 14:50 Minuten zum Einsatz. Der Villacher holte zwei Strafzeiten heraus und schoss ein Mal aufs Tor, blieb aber ohne Scorerpunkt.