Der Triumphzug von Raffl und Leksands ist zu Ende
-
marksoft -
17. Februar 2013 um 06:28 -
1.735 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zehn Siegen in Folge ging am Samstag die Erfolgsserie von Michael Raffl zu Ende! In der zweiten schwedischen Liga musste sich der Kärntner mit Leksands zu Hause im Shootout geschlagen geben und blieb dabei ohne Scorerpunkt.
7. Jänner 2013 - das war das letzte Mal, das Leksands in der AllSvenskan als Verlierer vom Eis ging. Doch am Samstag wurde der Triumphzug des Leaders beendet, denn der Tabellensiebte aus Oskarshamn setzte sich nach spannendem Spielverlauf im Penalty Schießen durch.
Leksands schien schon nach Sieg Nummer 1 zu greifen, denn der Tabellenführer ging mit 2:0 in Führung, aber Oskarshamn ließ sich nicht abschütteln. Es folgte das 1:2, selbst Gegentor Nummer 3 wurde nicht als Entscheidung akzeptiert. Im Schlussabschnitt glich der Underdog dann sogar aus und schickte das Match mit einem 3:3 in die Verlängerung.
Da auch diese ohne Entscheidung blieb, musste das Shootout entscheiden. In diesem gewann dann Oskarshamn den Zusatzpunkt und beendete die Siegesserie von Michael Raffl & Co. Der Kärntner, der in der zweiten Angriffslinie eingesetzt wurde, musste seinen Arbeitstag ohne Scorerpunkt beenden.