Buffalo gewinnt auch ohne Vanek Punkte
-
marksoft -
16. Februar 2013 um 05:40 -
2.073 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum dritten Mal in Serie ist Thomas Vanek nun in der NHL schon ohne Scorerpunkt geblieben, aber erstmals sprangen seine Kollegen für ihn ein. Die Buffalo Sabres drehten mit tollem letzten Drittel das Heimspiel gegen Boston um und siegten mit 4:2.
Es sah lange Zeit nicht nach einem Sieg für die Hausherren aus, denn nachdem Drew Stafford das 1:0 erzielt hatte, glich Boston kurz vor der ersten Pause aus und ging in der 23. Minute sogar in Führung. Dieses 2:1 hatte dann bis ins letzte Drittel Bestand, ehe KAC Lockout Gast Tyler Myers in der 43. Minute den Ausgleich erzielte.
Christian Ehrhoff und Cody Hodgson machten danach das Comeback perfekt und Buffalo zog auf 4:2 davon. Dabei waren die Sabres nach 40 Minuten klar unterlegen, hatten bei einem Torschussverhältnis von 16:29 deutlich das Nachsehen. Und erstmals seit dem 23. März 2012 haben weder Thomas Vanek noch Jason Pominville gescort - trotzdem reichte es zu einem glücklichen Sieg.
Thomas Vanek stand in diesem Match 18:42 Minuten am Eis und feuerte nur einen Torschuss ab. Der Österreicher blieb ohne Punkt, beendete das Spiel aber mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.