Grabner und die Islanders drehen Stadtderby um
-
marksoft -
15. Februar 2013 um 05:36 -
2.119 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich wieder ein Sieg für Michael Grabner und die New York Islanders! Im Derby gegen die New York Rangers drehten die Gäste ein 0:2 noch um und feierten schließlich einen 4:3 Sieg nach Penalty Schießen. Wenig Eiszeit für Grabner.
Michael Grabner ist zwar derzeit nicht unbedingt in Form und daher war er mit nur 12:56 Minuten Eiszeit auch sehr wenig zu sehen, doch der Kärntner wird sich ebenso wie seine Kollegen über das Ende einer Durststrecke freuen. Nach fünf Niederlagen in Serie kehrte das Team aus Long Island auf die Siegerstraße zurück.
Und das ausgerechnet im Prestigederby gegen die Rangers! Zumindest im ersten Drittel sah es allerdings nicht nach einem Erfolg aus, denn die Islanders gerieten rasch mit 0:2 in Rückstand und nahmen dieses Zwischenergebnis auch in die Pause mit. Sofort nach Wiederbeginn gelang Grabner & Co. dann aber das 1:2 und dank eines Doppelschlags binnen 40 Sekunden drehten die Gäste das Match sogar zu einer 3:2 Führung um.
Dagegen hatten wiederum die Rangers etwas und kamen im Power Play zum Ausgleich. Mit diesem 3:3 ging es dann durch die zweite Hälfte der Partie, in der keine weiteren Tore mehr fielen. In der Verlängerung hatte Michael Grabner in einem Break die große Chance zur Entscheidung, schoss allerdings dann vorbei. Im fälligen Penalty Schießen zeigten sich die Islanders abgebrüht: zwei Versuche, zwei Tore, während Goalie Evgeni Nabokov die beiden Schüsse der Hausherren abwehrte.
Damit feierten die Islanders endlich wieder einen Sieg - den erst zweiten im Februar! Der letzte lag schon zwei Wochen zurück und gelang am 1.2.