Starkbaum kehrt mit Penaltyniederlage zurück
-
marksoft -
13. Februar 2013 um 07:35 -
3.534 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Top 4 will Bernhard Starkbaum mit Modo im Rest des Grunddurchgangs der Schwedischen Elitserien angreifen. Bei diesem Vorhaben gab es gleich zum Auftakt einen leichten Rückschlag, denn gegen Nachzügler Växjö gab es eine 4:5 Penalty Niederlage.
Bei der Olympia Qualifikation in Bietigheim-Bissingen hatte Bernhard Starkbaum in drei Partien nur 6 Gegentore zugelassen, bei seiner Rückkehr in die schwedische Elitserien war der Österreicher vorerst aber nur Ersatz.
Das Heimspiel gegen Växjö hätte für Modo eigentlich der Auftakt zur Aufholjagd in Richtung Top 4 werden sollen, doch mit Backup Ullmark im Tor taten sich unerwartet schwer gegen den Tabellenzehnten. Die Gäste gingen sogar in Führung, aber Modo drehte das Match um und lag im Mitteldrittel selbst mit 2:1 vorne. Auch das hielt aber nicht, denn die Lakers glichen noch vor der zweiten Pause aus.
Im Schlussdrittel schien sich doch der Favorit durchsetzen zu können, denn Modo legte mit zwei Toren ein 4:2 vor und war nah dran am Sieg. Aber Växjö kämpfte und glich dieses Match bis zur 47. Minute aus. Danach war es vorbei mit dem Torjubel, was auch daran lag, dass nun Bernhard Starkbaum im Tor Modos stand. Und es ging mit diesem Remis bis ins Penalty Schießen. In diesem hatten die Gäste das bessere Ende für sich und sicherten sich den Zusatzpunkt.
Bernhard Starkbaum konnte in der regulären Spielzeit alle auf ihn abgefeuerten Schüsse abwehren, ging aber am Ende nur mit einer Fangquote von 90,9% vom Eis. In der Tabelle war die Niederlage trotzdem nicht so schlimm, denn die direkte Konkurrenz um Platz 4 verlor ebenso - und das ohne einen Punkt zu holen! Somit hat Modo den Drückstand auf Platz 4 auf 5 Punkte reduziert und liegt weiterhin am sechsten Tabellenplatz.