Wieder kein Erfolgserlebnis für Thomas Vanek
-
marksoft -
13. Februar 2013 um 05:43 -
2.291 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek trifft nicht - und die Buffalo Sabres verlieren. So geschehen schon zum zweiten Mal in Folge und beim 0:2 in Ottawa konnte sich auch kein anderer Sabres Spieler in den Blickpunkt spielen.
Im Gegenteil: es war Senators Goalie Craig Anderson, der an diesem Abend zum Helden wurde. 42 Torschüsse der Sabres hielt der Torhüter aus Ottawa und feierte damit seinen ersten Saisonshutout. Ottawa hatte zuletzte zwei Mal in Folge verloren, Buffalo zwei von drei Matches ohne Sieg beendet. Für beide Teams ging es also darum, im Top 8 Rennen der Eastern Conference zu bleiben.
Aber trotz offensiver Spielweise und zahlreichen Chancen waren es nicht die Gäste aus Buffalo, die an diesem Abend jubeln durften. Nach torlosem ersten Drittel gingen die Hausherren in der 36. Minute durch einen Shorthander in Führung und ließen nur zwei Minuten später gleich das 2:0 folgen.
Dieser Doppelschlag saß tief in den Knochen der Sabres, die sich davon nie erholten und auch keinen Weg zu einer Aufholjagd fanden. Es bleib beim Shutout für Ottawa und zum zweiten Mal in Serie konnte Thomas Vanek nicht punkten. Der Österreicher hatte in 19:09 Minuten am Eis fünf Torschüsse abgefeuert, musste aber mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz in die Kabine gehen.