Nödl gewinnt weiter mit den Hurricanes
-
marksoft -
13. Februar 2013 um 05:36 -
2.610 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Doppelschlag im zweiten Drittel ermöglichte den Carolina Hurricanes die Fortsetzung ihres tollen Laufs. Andreas Nödl und Seine Kollegen setzten sich in New Jersey mit 4:2 durch und feierten den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen.
Die Hurricanes zeigten sich bei ihrem Gastspiel in New Jersey auch von einem 0:1 aus dem ersten Drittel nicht beeindruckt. Im Mittelabschnitt drehten die Gäste das Match kurzerhand um und gingen mit einem 2:1 in die letzten zwanzig Minuten. Diese hatten gerade erst begonnen, als die Devils schon zum Ausgleich kamen. Aber dann durften nur noch Nödl & Co. jubeln: in der 48. Minute gelang den Canes die Führung und als New Jersey zum Schluss den Torhüter rausgeholt hatte, gelang Carolina auch noch der Endstand zum 4:2 ins leere Netz.
Und das alles mit nur noch fünf Verteidigern, da sich auch noch Joni Pitkanen verletzt hatte. Cam Ward im Tor zeigte sich davon aber unbeeindruckt und war wieder einmal ein sehr guter Rückhalt für seine Hurricanes. Andreas Nödl blieb zwar ohne Scorerpunkt, kam aber erstmals in dieser Saison auf über 10 Minuten Eiszeit (10:09).
Das Gastspiel in New Jersey war das letzte von insgesamt sechs Auswärtsspielen am Stück. Der Roadtrip war für die Hurricanes ein sehr erfolgreicher (4 Siege, 1 zusätzlich gewonnener Punkt) und führte Carolina an die Spitze der Southeast Division. In der Nacht auf Freitag dürfen Andreas Nödl und seine Kollegen nun wieder zu Hause antreten.