Vanek Doppelpack bei dramatischem Heimsieg
-
marksoft -
8. Februar 2013 um 05:52 -
2.977 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Match! Die Buffalo Sabres schienen am besten Weg zu ihrer vierten Niederlage in Serie, doch dann kam Thomas Vanek! Zwei Tore des Österreiches retteten die Hausherren gegen Montreal in die Verlängerung. Am Ende gewannen die Sabres im Shootout - inkl. Penalty Tor von Vanek!
Fast 50 Minuten lang waren die Buffalo Sabres im Heimspiel gegen Montreal am besten Weg, das vierte Spiel in Folge in den Sand zu setzen. Nach einem 1:1 im ersten Drittel schienen sich die Gäste aus Kanada im Mittelabschnitt entscheidend abgesetzt zu haben. 3:2 hieß es nach 40 Minuten, sofort nach Wiederbeginn gelang Montreal sogar das 4:2.
Es wirkte, wie die Vorentscheidung, bis Thomas Vanek das Ganze in die Hand nahm. In der 48. Minute machte der Österreicher im Power Play das 3:4 und brach einen Endspurt los, der sich sehen lassen konnte. Aber lange Zeit blieben die Gastgeber erfolglos und die Sekunden tickten von der Matchuhr. 1,9 Sekunden vor dem Ende dieses Heimspiels war es erneut Thomas Vanek, der die Hände jubelnd nach oben riss. Das 4:4 bedeutete einen Punktgewinn und die nicht mehr für möglich gehaltene Verlängerung.
Jetzt arbeitete Thomas Vanek mit viel Einsatz, die Entscheidung sollte aber noch auf sich warten lassen. Genauer gesagt bis ins Penalty Schießen, denn in diesem traf Vanek erneut, Jason Pominville ebenso und damit war der 5:4 Comebacksieg vor eigenem Publikum fixiert!
Nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder ein Erfolgserlebnis für Buffalo, das vor allem über die Tore ihrer zweiten Linie erfreut sein wird. Thomas Vanek beendete dieses Match mit 23:56 Minuten Eiszeit und bedankte sich beim Trainer für dieses Vertrauen mit zwei Toren aus unglaublichen 8 Torschüssen! Trotz allem ging Vanek mit einer -1 in die Kabine, hält nun aber nach 10 Spielen bei 10 Toren und 11 Assists und ist damit weiterhin bei einem Schnitt von über 2 Scorerpunkten pro Partie!
In der Tabelle der Eastern Conference bringt dieser Sieg noch nichts, denn Buffalo bleibt am vorletzten Platz, allerdings punktegleich mit vier weiteren Teams. Auf Rang 8 (Carolina) fehlt nur ein einziger Zähler. Am Samstag kommt es nun zum großen Showdown der beiden Österreicher Thomas Vanek und Michael Grabner. Die Islanders erwarten nämlich Buffalo zum NHL-Tanz.