Thomas Vaneks Punkteserie reißt bei Auswärtspleite
-
marksoft -
6. Februar 2013 um 05:31 -
2.481 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach acht Spielen in Folge, in denen Thomas Vanek immer gepunktet hat, ging dieser beeindruckende Lauf in der Nacht auf heute zu Ende. Das wird den Stürmer aber nur nebenbei bewegen, denn seine Sabres haben schon wieder eine Niederlage einstecken müssen.
Bei den Ottawa Senators setzten sich gleich mehrere schwarze Serien fort: Backup Goalie Jhonas Enroth konnte schon sein 15. Match in Folge nicht gewinnen, die Sabres verloren ihr drittes Spiel in Serie und rutschten in der Tabelle der Eastern Conference auf den vorletzten Platz ab!
Bereits im ersten Drittel deutete sich der ernüchternde Abend an, denn Ottawa ging im Power Play in Führung. Zwar konnte Buffalo nur 21 Sekunden später ausgleichen, aber die Senators legten noch zwei Mal nach und nahmen ein 3:1 in die erste Pause mit. Diesen Vorsprung erhöhten die Hausherren sogar noch auf 4:1 und waren damit auf der Siegerstraße.
Aber Buffalo kämpfte zurück, kam rasch zum 2:4 und als man kaum noch damit rechnete in der 54. Minute zum 3:4. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen und somit verloren Vanek & Co. das vierte ihrer letzten fünf Spiele. Mit nur 7 Punkten rangieren die Sabres nur noch auf dem 14. und damit vorletzten Platz in der Eastern Conference, haben nach drei Niederlagen in Folge allerdings noch immer Sichtkontakt zu den Top 8.
Thomas Vanek blieb erstmals in dieser Saison ohne Scorerpunkt und beendete diesen schwarzen Abend nach 20:15 Minuten Eiszeit mit nur einem Torschuss und einer -1 in der PlusMinus Bilanz.