Die nächste Vanek Gala war zu wenig für Buffalo
-
marksoft -
4. Februar 2013 um 05:40 -
3.234 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es bleibt alles beim Alten in Buffalo: Thomas Vanek scort und scort und scort - und trotzdem verlieren die Sabres das nächste Spiel. Gegen die Florida Panthers sammelte Vanek 1 Tor und 2 Assists, doch Buffalo vergab eine 3:1 Führung und verlor noch mit 3:4.
Die Florida Panthers waren mit einer bescheidenen Bilanz nach Buffalo angereist: noch keinen Auswärtssieg konnten die Wildkatzen in dieser verkürzten NHL Saison feiern und beinahe sah es danach aus, als würde sich dieser Trend fortsetzen.
Es war Thomas Vanek, der schon in der 3. Minute das 1:0 für seine Mannschaft erziete und sein 8. Saisontor bejubeln durfte. Der Lockoutspieler der Black Wings, Shawn Matthias besorgte dann zwar mit seinem ersten Saisontor das zwischenzeitliche 1:1, aber noch vor der ersten Pause legte Vanek perfekt für Cody Hodgson auf und es stand 2:1.
Mit dieser knappen Führung ging es auch in den Mittelabschnitt, in dem sich erneut Vanek als Vorbereiter hervor tat und auch noch das 3:1 für Alexander Sulzer auflegte. Bis zur Hälfte der Partie schienen die Sabres auf der Siegerstraße zu sein, dann wurden die Fehler und Unachtsamkeiten aber wieder mehr und Florida konnte noch vor der zweiten Pause zum 3:3 ausgleichen.
Als mit Brian Campbell noch dazu ein Ex-Sabre in der 50. Minute zum 4:3 für die Panthers traf, war die fünfte Niederlage in den letzten 7 Spielen besiegelt.
Einzig die Linie rund um den alles überragenden Thomas Vanek bleibt auffällig und offensiv produktiv. Der Österreicher hält nun bei 8 Toren und insgesamt 19 Scorerpunkten, ist damit weiterhin der beste Punktesammler der gesamten NHL.