1 Tor, 2 Assists - Michael Raffl mit 3-Punkte-Abend
-
marksoft -
3. Februar 2013 um 09:49 -
2.148 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Raffl und Leksands bleiben auch im letzten Spiel vor dem "international Break" in der AllSvenskan souverän an der Tabellenspitze. Der Villacher steuerte zum 6:2 Auswärtssieg über Troja/Ljungby gleich drei Punkte bei.
Unaufhaltsam steuert Leksands durch die zweite schwedische Liga. Mit dem 11. Sieg in Serie hat der Tabellenführer nach 45 Runden bereits 99 Punkte am Konto und kratzt damit an der Dreistelligkeit. Und dank des Siegs gegen Troja/Ljungby beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger jetzt schon 11 Punkte!
Sehr schnell machte der Tabellenführer beim Auftritt in Troja/Ljungby klar, wer diese drei Punkte erobern würde. Schon nach vier Minuten bereitete Michael Raffl das 1:0 vor, bis zur 13. Minute stand es 3:0! Damit war das Match entschieden - zumindest dachte man das.
Wohl auch Leksands, das es im Anschluss zu ruhig angehen ließ und den Gegner prompt bis auf 2:3 herankommen ließ. Erst in der Schlussphase sorgten die Gäste für klare Verhältnisse. 10 Minuten vor dem Ende erhöhte der Tabellenführer auf 4:2, danach bereitete Raffl das 5:2 vor und besorgte 63 Sekunden vor Schluss das 6:2 selbst.
Der Österreicher hält somit nach 45 Einsätzen bei 22 Toren und 21 Assists und ist damit der drittbeste Scorer der AllSvenskan. Bei den Torschützen ist der Kärntner sogar auf Platz 2 zu finden! Nach der Nationalteampause geht es am 12. Februar mit zwei Heimspielen weiter. Gleich das erste ist besonders wichtig, denn mit Södertälje ist der Tabellenzweite zu Gast.