Siegesserie von Stefan Ulmer gerissen
-
marksoft -
3. Februar 2013 um 09:35 -
1.685 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach drei Siegen in Folge musste sich Stefan Ulmer mit dem HC Lugano wieder einmal geschlagen geben. Der Verteidiger verlor das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bern mit 1:4 und verlor damit einen Platz.
4.800 Fans in der Resega sahen einen richtig schlechten Start ihrer Mannschaft, denn die Tessiner geriten schon nach 65 Sekunden in Rückstand. Eine Viertelstunde später führte Bern sogar schon 2:0 und dieser Vorsprung blieb fast bis zur zweiten Pause bestehen.
In der 39. Minute gelang Lugano dann aber doch der Anschlusstreffer und es war Spannung für den letzten Abschnitt garantiert. In diesem bemühten sich die Luganesi zwar, das nächste Tor machten allerdings die Berner. In der 55. Minute gelang das 3:1 und als die Hausherren zum Risiko gezwungen waren, folgte 2 Sekunden vor dem Ende auch noch das 4:1 ins leere Tor.
Damit hat Lugano nach drei Siegen in Folge wieder einmal verloren und rutschte in der Tabelle um einen Platz nach hinten. Der Tabellensechste hat aber die Möglichkeit, sich vor der Nationalteampause noch einmal zu verbessern. Dazu braucht man aber am heutigen Sonntag einen Auswärtssieg beim Tabellenletzten in Langnau.