Andreas Nödl steht wieder im NHL Aufgebot der Carolina Hurricanes, bekam aber bei seiner Rückkehr in die beste Liga der Welt nur wenig Eiszeit. Seine Mannschaft siegte zu Hause gegen die Ottawa Senators mit 1:0 und feierten damit ihren dritten Saisonsieg.
Unspektakulär und mit nur 7:35 Minuten Eiszeit - so verlief die Rückkehr von Andreas Nödl in die NHL. Der Wiener, der erst vor wenigen Tagen aus der AHL zurück geholt wurde, feuerte einen Torschuss ab und verrichtete die erwarteten Defensivaufgaben.
Mann des Abend war Carolinas Torhüter Dan Ellis, der die Saison noch in der AHL gestartet hatte und dank guter Leistungen bei den Charlotte Checkers den Ruf aus der NHL erhalten hatte. Gegen die Ottawa Senators hielt der Torhüter alle 33 auf ihn abgefeuerten Schüsse und wurde auch zum Spieler des Abends gewählt.
Goldtorschütze zum 1:0 Sieg war Starstürmer Eric Staal, der in der 19. Minute das 1:0 erzielte. Dieser Treffer sollte sich später als Game Winner herausstellen, denn die Senators konnten dieses Mal nicht treffen. Dabei waren die Kanadier sehr gut in die Saison gestartet und liegen derzeit auf Rang 4 in der Eastern Conference.
Carolina liegt 5 Punkte dahinter auf Platz 11 und hat nun bei drei Niederlagen den dritten Sieg in der Tasche.
Die NHL Ergebnisse der vergangenen Nacht:
Washington - Philadelphia 3:2
Carolina - Ottawa 1:0
Tampa Bay - Winnipeg 8:3
Detroit - St. Louis 5:3
Dallas - Phoenix 4:3 nP
Vancouver - Chicago 2:1 nP
Anaheim - Minnesota 3:1