Dornbirn feiert Shutoutsieg in Ungarn
-
marksoft -
31. Januar 2013 um 21:37 -
5.220 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Bulldogs sind wieder im Rennen! Mit einem 1:0 Sieg in Szekesfehervar und dank der Ergebnisse in den anderen Hallen sind die Vorarlberger weiter auf Tuchfühlung mit den Play Off Regionen in der Qualirunde. Fehervar verlor schon das zweite Match in Folge und bleibt Vierter.
Gleich zu Beginn des Spiels zwischen Fehervar und Dornbirn kamen beide Teams zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Auf der einen Seite konnte sich DEC-Goalie Patrick Desrochers gegen Frank Banham behaupten, auf der anderen Seite zeichnete sich Fehervar’s Adam Munro gegen Luciano Aquino aus. Beide Mannschaften agierten sehr ambitioniert und stellten die Goalies vor einige schwere Aufgaben ohne allerdings zu einem zählbaren Erfolg zu kommen. So blieb es auch nach zwanzig Spielminuten bei einem torlosen Unentschieden.
Im zweiten Drittel hatten die Gäste aus Dornbirn den besseren Start. Vier Minuten nach Wiederbeginn war es schließlich Matthew Keith, der den Puck über die Schulter von Adam Munro im Tor der Ungarn unterbringen konnte und die Bullldogs mit 1:0 in Front brachte. Auch nach dem Treffer waren die Vorarlberger die etwas aktivere Mannschaft, aber auch die Heimischen hatten einige Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer. Doch sowohl Adam Munro, als auch sein Gegenüber Patrick Desrochers spielten weiterhin in Hochform, sodass es bei dem einen Treffer blieb und es auch im dritten Drittel spannend blieb.
Im letzten Abschnitt verpassten es die Gäste den Sack zu zumachen als man volle zwei Minuten mit zwei Mann mehr auf dem Eis stand. Fehervar gab die überstandene Unterzahl noch einmal Auftrieb und setzte noch einmal alles daran den Ausgleich zu erzielen, doch das Team von Coach Jan Naliba konnte seine Einschussmöglichkeiten einfach nicht nützen. Die beste Chance vergab Istvan Sofron, der völlig alleinstehend an Desrochers scheiterte und so blieb es bei dem hauchdünnen 1:0-Sieg für die Dornbirner.
SAPA Fehervar AV19 - Dornbirner Eishockey Club 0:1 (0:0, 0:1, 0:0)
Zuschauer: 2.643
Referees: ERD U.; HOFER F., RAKOVIC D.
Tore: KEITH M. (23:09 / AARSSON S., AQUINO L.)
Goalkeepers: MUNRO A. (58 min. / 32 SA. / 1 GA.) resp. DESROCHERS P. (60 min. / 41 SA. / 0 GA.)
Penalty in minuten: 16 resp. 16
Die Kader:
SAPA Fehervar AV19: BAILEY K., BALIZS B., BANHAM F., BENK A., DURCO J., HAJOS R., HETENYI P., HORVATH A., KOVACS C., METCALFE T., MIHALY A., MUNRO A., NEMETH A., NOVAK F., ORBAN A., POZSGAI T., PRATT H., SIKORCIN L., SILLE T., SOFRON I., TOKAJI V., VAS M.
Dornbirner Eishockey Club: AARSSON S., AQUINO L., D'AVERSA J., DESROCHERS P., ENZENHOFER H., FEICHTNER A., FUSSENEGGER J., HÄUßLE S., HENRICH M., KEITH M., KOZEK A., MACMILLAN R., MAGNAN-GRENIER O., MITCHELL D., PETRIK N., PUTNIK P., SLIVNIK D., TUMA M., WILFAN M.