1 Tor, 2 Assists - Raffl führt Leksands zum Sieg
-
marksoft -
27. Januar 2013 um 07:36 -
2.096 Mal gelesen -
0 Kommentare
Immer dann, wenn der Tabellenführer der zweiten schwedischen Liga gegen einen Nachzügler spielt, wird es besonders gefährlich. Michael Raffl und Leksands taten sich auch gegen den Elftplatzierten aus Asplöven sehr schwer, feierten aber einen 4:3 Heimsieg.
Sechster Sieg in Folge für Tabellenführer Leksands in der schwedischen Allsvenskan - aber erneut war es ein hartes Stück Arbeit. Wie schon gegen Schlusslicht Karlskrona musste der Leader auch gegen den Elften aus Asplöven zittern.
Michael Raffl hatte zwar den Assist für das 1:0 im Power Play geleistet, dann allerdings wurde es bitter. Kurz vor der ersten Drittelpause gelang den Gäste der Ausgleich und nachdem Raffl im Mittelabschnitt auch das 2:1 vorbereitete hatte, drehte Asplöven dieses Match sogar um! In der Schlussphase des zweiten Drittels traf der Underdog doppelt und führte somit vor den letzten 20 Minuten mit 3:2.
Das schien Michael Raffl dann zu reichen, denn nur 56 Sekunden nach Wiederbeginn traf der ÖEHV Stürmer im Power Play zum 3:3 Ausgleich und legte damit den Grundstein zum späteren Sieg. Diesen fixierte der Tabellenführer in der 48. Minute und stellte auf 4:3, was gleichzeitig auch der Endstand war.
Ein wichtiger Erfolg für Leksands, das durch die Niederlage von Verfolger Södertälje nun wieder 7 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze hat. Und die Duelle mit den Underdogs gehen auch nächste Woche weiter: am Dienstag müssen Raffl & Co. zum Drittletzten nach Tingsryds.