Zweite Niederlage in Serie für Andreas Nödl
-
marksoft -
26. Januar 2013 um 06:29 -
2.055 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei Partien in Folge mit Punkten von Andreas Nödl, musste der Wiener in der Nacht auf heute ohne Scorerpunkt auskommen. Mit den Charlotte Checkers gab es gegen Abbotsford eine 3:4 Niederlage - die zweite Pleite in Folge.
Es war das Duell zweier Tabellennachgarn im AHL Westen und entsprechend eng ging es auch zu. Die Heat erspielten sich im ersten Drittel einen 2:0 Vorsprung, aber Gastgeber Charlotte kam in der 17. Minute zum Anschlusstreffer. So nahe sollten die Gäste lange nicht mehr dran sein, denn Abbotsford bestrafe in den ersten 11 Minuten des Mitteldrittels zwei Strafen eiskalt und zog durch zwei Power Play Tore auf 4:1 davon.
Das sollte sich als Vorentscheidung erweisen, denn Charlotte kämpfte zwar und kam durch einen Doppelschlag binnen 21 Sekunden in der 50. Minute bis auf 3:4 heran - mehr war aber nicht mehr drin. Und das trotz eines 11:3 Schussverhältnisses im Schlussdrittel, aber 8.300 Fans mussten dann doch den Sieg der Gäste anerkennen.
Bereits heute kommt es zum zweite Mal innerhalb von 24 Stunden zu diesem Duell. Vielleicht gelingt den Checkers dann ja der erste Sieg über Abbotsford in dieser Saison.