Vanek trifft und verliert erneut gegen Carolina
-
marksoft -
26. Januar 2013 um 05:29 -
2.578 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dritter Saisontreffer von Thomas Vanek, aber das reichte nicht um den Buffalo Sabres die Revanche gegen die Carolina Hurricanes zu ermöglichen. Buffalo unterlag mit 1:3 und damit zum zweiten Mal in Serie gegen das Ex-Team von Andreas Nödl.
Fast 42 Minuten mussten die Fans in Buffalo warten, ehe auch im zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von 24 Stunden gegen die Carolina Hurricanes ein Tor fiel. Und dieses machte dann auch noch Thomas Vanek! Der Torjäger der Sabres bejubelte seinen dritten Saisontreffer und brachte die Hausherren damit in Führung.
In einer Partie, in der lange die Torhüter für die Glanzpunkte sorgten, waren damit die Dämme gebrochen. Vor allem auf Seiten der Gäste, die 95 Sekunden später das 1:1 erzielten und in der Schlussphase sogar in Führung gingen (56.). Das war dann die Entscheidung, denn Buffalo lief die Zeit davon und als Ryan Miller sein Gehäuse schon verlassen hatte, kassierten die Gastgeber auch noch das 1:3 ins leere Tor.
Es war die zweite Niederlage in Serie gegen Carolina und damit ist der schöne Saisonstart schon wieder vergessen. In der Tabelle rutschte Buffalo damit auf Platz 10 im Osten ab. Einzig Thomas Vanek konnte sich freuen: der Österreicher erzielte seinen 3. Saisontreffer und hat weiterhin in jeder der bisher vier Partien gepunktet! Mit seinen 3 Toren und 6 Assists ist er noch immer der Topscorer der NHL!
Das Match gegen Carolina beendete Vanek mit 6 Strafminuten, wobei vor allem die letzte Strafe in der 58. Minute schmerzte und ein Comeback schwer machte. Der Österreicher ging nach nur 17:55 Minuten Eiszeit und noch immer 6 Torschüssen mit einer -1 in der PlusMinus Statistik vom Eis.