Die Punkteserie von Michael Grabner ist zu Ende
-
marksoft -
26. Januar 2013 um 05:21 -
2.030 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Mal in Serie hatte Michael Grabner zum Auftakt der jungen NHL Saison gepunktet, doch in der vergangenen Nacht ist dieser Lauf zu Ende gegangen. Der Kärntner ging nicht nur leer aus, sondern verlor mit seinen NY Islanders in Boston auch mit 2:4.
Die mannschaftliche Ausgeglichenheit hatte in diesem Auswärtsspiel den Ausschlag zu Gunsten des Gegners gegeben. Boston ging bereits in der 5. Minute in Führung, aber die New York Islanders glichen noch im ersten Abschnitt zum 1:1 aus.
Zu diesem Zeitpunkt durften sich die Gäste noch Hoffnungen machen und als den Isles zum Beginn des Mitteldrittels sogar das 2:1 gelang, war eine Überraschung möglich. Aber die Bruins blieben cool, glichen kurze Zeit später aus und drehten das Match im letzten Drittel zu ihren Gusten. Das 3:2 in der 48. Minute ließ das Siegpendel in Richtung der Hausherren schwingen und als Patrice Bergeron in der 54. Minute seinen ersten Saisontreffer bejubelte, war das Spiel mit diesem 4:2 entschieden.
Michael Grabner beendete das Match nach 19:57 Minuten Eiszeit mit 3 Torschüssen, aber ohne Scorerpunkt und mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass der Villacher keinen Scorerpunkt sammeln konnte!