Vanek punktet auch bei Niederlage doppelt
-
marksoft -
25. Januar 2013 um 05:42 -
2.688 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt mussten sich die Buffalo Sabres am Donnerstag erstmals geschlagen geben. Beim 3:6 in Raleigh machte Thomas Vanek erneut zwei Scorerpunkte und ist weiterhin bester Scorer der NHL!
3 Spiele, 3 Mal gepunktet - aber trotzdem das erste Mal verloren! Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres kamen als leichter Favorit zum Auswärtsspiel nach Raleigh. Die Carolina Hurricanes hatten ihre beiden ersten Saisonspiele relativ deutlich verloren, während die Sabres zwei Siege eingefahren hatten.
Doch schon im ersten Drittel zeichnete sich ab, dass diese Partie nicht einfach werden würde. Torlos ging es in die Pause, ehe die Canes in den ersten 5 Minuten des Mittelabschnitts auf 2:0 davon zogen. Aber die Sabres schlugen zurück. Nach Assist von Vanek gelang das 1:2 und zwei Minuten später hieß es sogar 2:2.
Es war erst die Hälfte der Partie gespielt und nun zeigten die Carolina Hurricanes den größeren Willen. Noch vor der zweiten Pause gingen die Hausherren wieder in Führung - durch einen weiteren Doppelschlag mit 4:2.
Im Schlussdrittel durfte Buffalo kurz hoffen: Vanek bereitete auch das 3:4 vor, aber die Canes ließen sich diesen Sieg nicht mehr nehmen. Eric Staal besiegelte mit seinen Toren 2 und 3 an diesem Abend die erste Saisonpleite der Sabres.
Thomas Vanek beendete das Match mit 2 Torschüssen und 2 Assists, sowie einer -1 in der PlusMinus Bilanz. Der Österreicher hat nach 3 Saisonspielen 2 Tore und 6 Assists auf seinem Konto und ist damit der beste Punktesammler der Liga.