Verletzungsmisere bei den Berliner Eisbären
-
marksoft -
24. Januar 2013 um 16:16 -
2.231 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eisbären Berlin haben vor dem Doppel-Heimspiel-Wochenende in der o2 World gegen die Kölner Haie (Freitag, 19:30 Uhr) und die Hamburg Freezers (Sonntag, 14:30 Uhr) mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Gleich vier Spieler werden definitiv im Freitagsmatch nicht spielen können, hinter dem Einsatz von drei weiteren Eisbären steht noch ein Fragezeichen.
TJ Mulock (Innenbandanriss im Knie), Jamie Arniel (Abszess am Rücken), Frank Hördler (Beckenkammprellung) und Dominik Bielke (Entzündung im Knöchel) fallen definitiv aus. Der Einsatz von Kapitän André Rankel (Rückenprellung nach DEB-Trainingscamp), Laurin Braun (Leistenbeschwerden) und Vincent Schlenker (Magen-Darm-Infekt) ist immerhin nur fraglich.
„Auf der Speisekarte für morgen stehen trotzdem drei Punkte“, sagte Eisbärencoach Don Jackson nach dem heutigen Training. „Wir müssen 60 Minuten konzentriert spielen und dürfen uns keine Auszeiten nehmen.“
Sowohl Haie als auch Freezers stehen in der Tabelle derzeit vor den Viertplatzierten Eisbären und waren bereits einmal 2012/13 in Berlin zu gast. Gegen Hamburg gelang den Berlinern ein 4:3 Verlängerungssieg, gegen Köln unterlagen die Eisbären beim damaligen Debüt von Claude Giroux und Danny Brière mit 5:6.