Michael Raffl mit Zittersieg beim Letzten
-
marksoft -
24. Januar 2013 um 08:40 -
1.872 Mal gelesen -
0 Kommentare
Souverän war das nicht, was Tabellenführer Leksands am Mittwoch aufs Eis gezaubert hat. Das Team von Michael Raffl war beim Schlusslicht der Allsvenksan, in Karlskrona zu Gast und setzte sich erst im Penalty Schießen mit 6:5 durch.
Alles begann fast wie erwartet: Tabellenführer Leksands legte beim Gastspiel in Karlskrona eine schnelle 2:0 Führung vor und schien sich dann bereits zu sicher zu sein. Aber falsch gedacht, denn der Letzte der Allsvenskan zeigte Moral und kämpfte sich bis zur 34. Minute zum Ausgleich. Zwar kam Leksands kurz vor der zweiten Drittelpause wieder zur Führung, aber spätestens im letzten Abschnitt wackelte der Leader.
Karlskrona drehte das Spiel sogar um und führte plötzlich mit 4:3, ehe den Gäste rund um einen punktelosen Michael Raffl ausgleichen konnten. Als die Hausherren dann aber in der 57. Minute abermals in Führung gingen, wankte der Tabellenführer gewaltig. Erst 43 Sekunden vor dem Ende der Partie gelang dem haushohen Favoriten der Ausgleich und nach torloser Verlängerung musste das Penalty Schießen über Sieg und Niederlage entschieden. Dort setzten sich Raffl & Co. dann aber doch durch und sicherten sich den fünften Sieg in Folge!
Leksands bleibt damit an der Tabellenspitze der Allsvenskan und hat nun noch 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Södertälje. Am Samstag geht es für Raffl & Co. weiter im Programm: das Heimspiel gegen den Tabellenelften aus Asplöven steht am Programm.