Starkbaum: Knappe Heimniederlage gegen den Tabellenführer
-
marksoft -
24. Januar 2013 um 08:32 -
1.845 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine gute Leistung von Bernhard Starkbaum reichte nicht aus, um den Tabellenführer zu schlagen. Modo verlor am Mittwoch zu Hause gegen Skelleftea mit 1:2, führte dabei bis zur 48. Minute, um dann doch zu unterliegen.
Es war ein torarmes Heimspiel, das Modo gegen Skelleftea absolvierte. Die Fans von Bernhard Starkbaum & Co. mussten lange auf einen Treffer warten. Erst 10 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels gingen die Hausherren in Führung und konnten guter Dinge in die letzten zwanzig Minuten gehen.
In diesem drehte Tabellenführer Skelleftea das Match aber um - und das binnen weniger Minuten. In der 48. Minute gelang dem Leader der Ausgleich und nicht einmal 180 Sekunden später führten die Gäste sogar. Modo bemühte sich in der Schlussphase zwar noch einmal, den Ausgleich schaffte der Tabellensechste der Elitserien in Schweden aber nicht mehr.
Für Starkbaum & Co. was es die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen. Der ÖEHV Goalie konnte 31 von 33 Torschüssen halten und ging mit einer guten Fangquote von 93,93% vom Eis. Am Freitag muss der Torhüter mit seinem Team zum Auswärtsspiel nach Växjö und damit zu einem Gegner, den man in der laufenden Saison in drei Spielen drei Mal schlagen konnte.