Eispiraten kämpfen weiter um Play Off Platz
-
marksoft -
23. Januar 2013 um 16:32 -
1.337 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für die Eispiraten Crimmitschau geht es am nächsten Spielwochenende weiter um wichtige Punkte im Kampf um einen Playoff-Platz in der 2. Eishockeybundesliga. Die Westsachsen empfangen am Freitag 25.01.2013 – 20:00 Uhr die Hannover Indians im Sahnpark, die ein direkter Konkurrent um den begehrten Tabellenplatz sind. Am Sonntag 27.01.2013 – 18:00 Uhr kommt dann eine schwere Auswärtsaufgabe auf die Crimmitschauer zu. Dann gastiert die Mannschaft von Eispiraten Coach Fabian Dahlem beim unangefochtenen Tabellenführer, den Bietigheim Steelers.
Am Freitag 25.01.2013 – 20:00 Uhr geht für die Eispiraten Crimmitschau der Kampf um die Playoff-Plätze weiter. Im Spiel gegen die Hannover Indians, einem direkten Gegner um einen Tabellenplatz unter den ersten 8 Teams der Liga, geht es für die Westsachsen um viel. Beide Mannschaften trennen derzeit nur magere 2 Punkte, was für einen harten Kampf auf dem Eis sorgen wird. Für das Team von Eispiraten Coach Fabian Dahlem heißt es schon im Vorfeld alle Kräfte zu mobilisieren, um den Gegner zu bezwingen. Dass dieses kein leichtes Unterfangen wird, ist dabei allen Beteiligten klar. Nach 2 Niederlagen gegen die Hannoveraner in der bisherigen Saison muss nun ein Sieg folgen. Vor allem aber die bittere 0 zu 7 Heimpleite gegen die Indianer ist Fans und Team noch gut in Erinnerung geblieben. Hier wollen und müssen die Eispiraten für eine Revanche sorgen. Die Gäste haben am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen kassiert und stehen ebenfalls unter Zugzwang. Achtgeben müssen die Eispiraten vor allem auf die Offensive der Hannoveraner, die nur wenige Chancen brauchen, um ihre Tore zu erzielen. Die Defensive der Eispiraten wird in diesem Spiel besonders gefordert sein, das Spiel so weit wie möglich vom eigenen Tor weg zu halten, um nicht Gefahr zu laufen einen Rückstand aufholen zu müssen. Im Angriff zählt für die Eispiraten dabei nur große Effizienz. Denn mit Peter Holmgren haben die Indians einen der statistisch besten Torhüter in ihren Reihen. Mit Leidenschaft, Kampfgeist und einer großen Portion Moral ist dieses Ziel aber realisierbar und soll unter den Augen von möglichst zahlreichen Fans erreicht werden. Mit einem Sieg über die Hannover Indians könnten sich die Westsachsen somit einen kleinen Vorsprung auf den Konkurrenten im Kampf um einen der hart umkämpften Playoff-Platz herausspielen.
Am Sonntag 27.01.2013 – 18:00 Uhr liegt dann eine weitere Mammutaufgabe vor den Eispiraten. Beim unangefochtenen Tabellenführer, den Bietigheim Steelers, gibt es für die Gäste aus Westsachsen eigentlich nichts zu verlieren. Beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams im neuen Stadion der Steelers erwartet die Westsachsen ein unbekanntes Umfeld. Davon unbeeindruckt kann die Truppe von Eispiraten Trainer Fabian Dahlem eigentlich nur frei aufspielen. Mit 16 Siegen aus den letzten 18 Partien sind die Gastgeber der haushohe Favorit der Begegnung. Die Underdog-Rolle könnte aber auch zu einem Vorteil für die Crimmitschauer werden. Mit konzentriertem Defensivverhalten und einer guten Chancenverwertung ist vielleicht eine Überraschung möglich. Auch wenn die Gastgeber über einen extrem hochklassigen Kader verfügen, so gilt es die Mannschaft unter Druck zu setzten. Das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und möglichst erfolgreiche Nadelstiche zu setzten, könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Dafür ist von allen Spielern aber eine unglaubliche Energieleistung notwendig, um die schnellen und gefährlichen Offensivbemühungen der Steelers abwehren zu können. Gelingt dies, ist vielleicht eine kleine Sensation möglich.