Transfergeflüster: Capitals wollen Trainer Samuelsson langfristig binden
-
marksoft -
20. Januar 2013 um 10:04 -
3.657 Mal gelesen -
0 Kommentare
Den Grunddurchgang haben die Vienna Capitals auf Platz 1 abgeschlossen, gehen damit als großer Favorit nicht nur in die Platzierungsrunde, sondern auch in die Play Offs. Kein Wunder, dass das Umfeld der Wiener auf eine Verlängerung des Vertrags mit Trainer Tommy Samuelsson drängt.
Dieser Vertrag läuft mit Ende der Saison aus und daher ist man bei den Vienna Capitals derzeit bestrebt, eine Verlängerung der Zusammenarbeit zu erreichen. Laut heutiger Krone soll der Schwede bis 2015 in Kagran gehalten werden, erste Gespräche hat es schon gegeben.
Am kommenden Dienstag, also am ersten Spieltag der Zwischenrunde, werden sich Vereinsboss, sportliche Leitung und Trainer zusammensetzen und die Kaderplanung für die nächste Saison besprechen. Dabei wird man wohl auch über die Zukunft von Tommy Samuelsson reden.
Dieser bestätigt auch grundsätzlich sein Interesse, in Wien zu bleiben. "Meine Frau und ich fühlen uns hier wohl. Ich habe mich auch nicht nach Alternativen umgeschaut. Wir haben hier schon etwas aufgebaut, aber noch einen weiten Weg vor uns", so der Schwede in der Krone.