Michael Grabner startet mit Assist und Niederlage in die Saison
-
marksoft -
20. Januar 2013 um 05:26 -
3.174 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die NHL Saison hat endlich begonnen - für Michael Grabner allerdings mit einer knappen Heimniederlage. Gegen die New Jersey Devils kassierten seine New York Islanders eine 1:2 Schlappe.
David Clarkson ist auch in der Erste Bank Eishockey Liga kein Unbekannter. Er spielte 5 Partien für Red Bull Salzburg, ehe er Österreich fast fluchtartig verließ und nicht für die letzten schlechten Schlagzeilen über die Bullen in dieser Saison sorgte.
Zum Beginn der NHL Spielzeit war Clarkson dann allerdings positiv in Erscheinung getreten. Der Stürmer der New Jersey Devils wurde zum Matchwinner für seine "Teufel". Diese waren beim Gastspiel auf Long Island in der 35. Minute mit 1:0 in Führung gegangen, die Islanders konnten aber zu Beginn des letzten Drittels ausgleichen - nach Vorarbeit von Michael Grabner.
Nicht unverdient, denn das Team von Michael Grabner wurde nun aktiver, konnte aus den Torschüssen zu wenig Kapital schlagen. Es war besagter David Clarkson, der in der 49. Minute die sich ankündingende Verlängerung absagte und zum 2:1 traf. Nur 65 Sekunden nach dem Ausgleich!
Dieses Tor konnten Grabner % Co nicht mehr beantworteten und starteten mit einer knappen Niederlage in die neue Saison.
Der Österreicher zeigte eine gute Offensivleistung und schoss insgesamt drei Mal aufs das Tor von Legende Martin Brodeur (18 Saves). Er beendete das Match mit einem Assist, 19:15 Minuten Eiszeit und einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik.
Ergebnisse vom 19. Jänner 2013:
Philadelphia - Pittsburgh 1:3
Winnipeg - Ottawa 1:4
Los Angeles - Chicago 2:5
Boston - NY Rangers 3:1
Montreal - Toronto 1:2
NY Islanders - NJ Devils 1:2
Tampa Bay - Washington 6:3
Florida - Carolina 5:1
St. Louis - Detroit 6:0
Nasvhille - Columbus 2:3 nP
Dallas - Phoenix 4:3
Minnesota - Colorado 4:2
Vancouver - Anaheim 3:7