Michael Raffl assistiert zum Game Winner
-
marksoft -
19. Januar 2013 um 07:05 -
1.878 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vierter Sieg in Serie für Michael Raffl und Leksands in der schwedischen zweiten Liga. Und der Kärntner durfte sich mit einem Assist am 2:1 Auswärtssieg in Malmö beteiligen.
Erster gegen Achter - am Papier eine klare Angelegenheit, in der Realität eine Zitterpartie. Tabellenführer Leksands tat sich bei diesem Auswärtsspiel vor mehr als 8.000 Zuschauern sehr schwer. Zwar ging man in der 10. Minute und damit sehr früh in Führung, hatte aber im zweiten Drittel jede Menge Glück dass Malmö nicht zum Ausgleich kam.
Stattdessen bereitete Michael Raffl das 2:0 für Leksands vor und sollte damit seine Hände beim Game Winner mit im Spiel haben. Malmö drückte und Malmö kam zum Ausgleich. In der 46. Minute kassierte der Leader dann allerdings das 1:2, stemmte sich aber in weiterer Folge gegen das zweite Tor der Hausherren und feierte am Ende einen knappen 2:1 Sieg.
Es war der vierte Sieg in Serie für Raffl & Co, die damit weiterhin die Tabelle in der AllSvenskan anführen. 5 Punkte Vorsprung hat man nun schon erarbeitet, allerdings mit einem Spiel mehr als der erste Verfolger.