Bodemann verliert das Spitzenspiel gegen Olten
-
marksoft -
19. Januar 2013 um 06:58 -
1.598 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Meister empfängt den Tabellenführer! In der Schweizer NLB kam es am Freitag zum Gipfeltreffen, bei dem sich Yanick Bodemann mit Langenthal mit einem Sieg näher an die Tabellenspitze heranarbeiten hätte könnten. Doch daraus wurde nichts....
3.900 Fans waren in die Schoren von Langenthal gekommen und wollten das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Olten sehen. Und sie mussten lange auf Tore warten, denn es dauerte bis zur 28. Minute, ehe Stefan Tschannen Meister Langenthal in Führung schoss.
Dieses 1:0 nahmen die Hausherren in die zweite Pause mit, aber im letzten Drittel gaben sie einen möglichen Sieg aus der Hand. Langenthal wirkte zu passiv und wurde prompt dafür bestraft. Tabellenführer Olten glich in der 42. Minute aus und legte zehn Minuten vor Schluss das 2:1 vor. Dieses konnte der Titelverteidiger nicht mehr aufholen und kassierte kurz vor Schluss sogar noch das 1:3 ins leere Tor.
Für Olten war es bereits der fünfte Sieg in Folge, Langenthal musste sich nach drei Siegen wieder einmal geschlagen geben. In der Tabelle ist Olten wieder außer Sichtweite geraten, der Meister aus Langenthal liegt weiterhin auf Platz 3, jetzt schon mit 7 Punkten Rückstand.