Transfergeflüster: Eric Johansson nicht mehr im Fehervar Kader
-
marksoft -
18. Januar 2013 um 21:55 -
3.515 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was passiert gerade in Szekesfehervar? Nach Balazs Ladanyi hat auch Eric Johansson die Ungarn offenbar verlassen. Der Stürmer scheint nicht mehr im Kader der roten Teufel auf, dafür hat man einen neuen Mann geholt.
Kündigen sich da Probleme beim ungarischen Meister an? Nach Balazs Ladany verlässt mit Eric Johansson ein weiterer wichtiger Spieler die Magyaren. Der Kanadier mit schwedischen Wurzeln hat allerdings in dieser Saison auch nie ganz überzeugen können: nur 6 Tore und 23 Assists in 41 Spielen, vor allem die Torausbeute war in den letzten beiden Jahren enttäuschend. In der Saison 10/11 war Johansson mit 20 Toren noch einer der besten Goalgetter der Liga.
Neuer Center für Fehervar
Offenbar statt Johansson wurde nun der Slowake Filip Novak in den Kader geholt. Der 26-Jährige kommt aus der zweiten slowakischen Liga in die EBEL. Bei Spisska Nova Ves hat er es in 26 Partien auf 15 Tore und 19 Assists gebracht.
Novak hat aber auch schon Erfahrung in der höchsten slowakischen Liga gesammelt. 232 Partien in der Extraliga hat er schon am Buckel, dabei konnte der Center 18 Tore und 14 Assists für sich verbuchen.