Transfergeflüster: Linz zieht Optionen bei Hisey, Spannring und Oberkofler
-
marksoft -
18. Januar 2013 um 07:58 -
4.330 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Grunddurchgang in der EBEL nähert sich dem Ende und im Hintergrund wird bereits sehr viel weiter gedacht. Auch in Linz, wo man mit der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2013/14 begonnen hat.
Brian Lebler war der erste wichtige Baustein für die Black Wings, nun haben die Stahlstädter drei weitere Spieler gebunden. Bei den Stürmern Rob Hisey, Daniel Oberkofler und Patrick Spannring zogen die Stahlstädter ihre Optionen und verlängerten die Verträge um jeweils ein weiteres Jahr.
Daniel Oberkofler spielt bereits seit der Saison 2006/07 bei den Black Wings und hatte einen Vertrag bis zum Ablauf dieser Spielzeit, mit Option auf Verlängerung durch den Verein. Diese zog der Titelverteidiger nun, womit Oberkofler um ein weiteres Jahr in Linz bleiben wird.
Das gilt auch für Patrick Spannring, der gebürtige Vorarlberger, der seine zweite Saison für die Black Wings absolviert. Bisher hat es der Stürmer in 102 EBEL Partien auf 5 Tore und 2 Assists gebracht.
Techniker Hisey bleibt in Linz
Ein weiterer sehr wichtiger Baustein für die Mannschaft von Rob Daum wurde ebenfalls gebunden. Die Black Wings zogen auch die Option von Rob Hisey, der damit ein weiteres Jahr an der Unteren Donaulände bleiben wird.
Hisey wurde im Sommer 2011 von den Oberösterreichern verpflichtet und brachte es in 99 Einsätzen auf 31 Tore, sowie 53 Assists. Das macht insgesamt 84 Scorerpunkte bzw. 0,89 Punkte pro Partie für den kreativsten Spieler im Kader des aktuellen EBEL Champions.