Carolina streicht Andreas Nödl aus dem Kader
-
marksoft -
16. Januar 2013 um 21:22 -
4.219 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Hoffnungen von Andreas Nödl gleich zu Saisonbeginn im Line Up der Carolina Hurricanes zu stehen haben sich zerschlagen. Der Wiener wurde heute von seinem Arbeitgeber auf die so genannte "Waiver Liste" gesetzt und soll in die AHL.
Es ist ein alt bekanntes Spiel, das Andreas Nödl nun schon das zweite Jahr in Folge mitmachen muss. Sein Team hat ihn auf die Waiver Liste gesetzt, was heißt dass er ab sofort auch Angebote von anderen Mannschaften bekommen kann.
Wird Nödl kein anderer Vertrag angeboten muss er zum Farmteam der Carolina Hurricanes in die AHL. Bei Carolina sieht man aber gute Chancen, dass ein Konkurrent zuschlägt. Die Canes selbst hatten Nödl im November 2011 selbst von der Waiver Liste geholt, als ihn die Philadelphia Flyers in die AHL schicken wollten.
Angeblich sollen bereits Mannschaften mit den Hurricanes Kontakt aufgenommen haben, die Nödl gern als Teil eines Trades sehen würden. Wenn sich diese Möglichkeiten zerschlagen sollten, dann bleibt nur noch der Weg zu den Charlotte Checkers in der AHL.