Leader Wien hat wieder Verletzungssorgen
-
marksoft -
14. Januar 2013 um 12:11 -
4.007 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern haben die Vienna Capitals den Einzug in die Play Offs fixiert, jetzt geht es für sie noch um Platz 1. Dabei haben die Hauptstädter aber derzeit wieder drei Ausfälle zu beklagen: Schlacher, Gratton und Zaba sind verletzt.
"Benoit Gratton hat wegen Kopfweh am Montag das Training ausgelassen. Ebenso Markus Schlacher, der sich am Unterkörper verletzt hat und noch einen medizinischen Check macht", erklärt Trainer Tommy Samuelsson seine derzeitigen Sorgen. Bei Gratton wird sogar eine Gehirnerschütterung befürchtet, dies wurde von den Wienern allerdings nicht bestätigt.
Zaba nach Flaschenwurf verletzt
Kopfschmerzen hat auch Torhüter Matt Zaba, der zwar gestern in Znojmo nicht im Einsatz war, sich bei der Verabschiedung von den Fans aber verletzte. Aus den tschechischen Zuschauerrängen wurde eine Flasche aufs Eis geworfen, diese traf den Torhüter am Kopf. Zaba hat am Montag das Training wegen leichter Kopfschmerzen abgebrochen und macht Dienstag gegen Linz ebenfalls eine Pause. „Ich war leicht schwindelig und habe mich auch nicht sehr wohl gefühlt. Deshalb habe ich das Training frühzeitig abgebrochen. Ich gehe davon aus, dass es nicht schlimmer ist und ich bald wieder fit bin. Gegen Linz bin ich einmal nicht dabei, dann sehen wir weiter,“ so Zaba.