Zukunftsweisende Untersuchung für LeNeveu
-
marksoft -
14. Januar 2013 um 08:14 -
3.437 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während sein Ersatzmann Lorenz Hirn Meister Linz am Wochenende zu zwei Siegen gehext hat, muss die etatmäßige Nummer 1 der Black Wings weiter um seine Gesundheit zittern. Heute steht ein wichtiger Arzttermin für den Kanadier am Programm.
Zumindest sportlich hat Meister Linz seit letztem Wochenende eine Sorge weniger. Lorenz Hirn bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen mit Siegen gegen Innsbruck und Salzburg und machte damit den Druck für das Management bei den Black Wings überschaubarer.
Heute Vormittag muss nämlich David LeNeveu zu einer weiteren Untersuchung ins Linzer AKH. Der Kanadier konnte zwar gestern als Zuschauer am Spiel gegen Salzburg teilnehmen, an eine Aufnahme des Trainings ist derzeit aber nicht zu denken. Die Pupille des rechten Auges ist weiterhin zu stark geöffnet und daher ist der Torhüter extrem lichtempfindlich.
Das und auch ein möglicher Fortschritt bei der Verbesserung der Sehkraft sind zwei der Themen des heutigen Arztbesuchs, an dem auch Black Wings Manager Perthaler teilnehmen wird. Für die Stahlstädter geht es neben der allgemeinen Hoffnung auf eine Genesung auch darum, ob man noch einmal am Transfermarkt aktiv werden muss.
In der vergangenen Woche wurden erste vorsichtige Anfragen am Transfermarkt getätigt, wirklich konkret wollten die Oberösterreicher aber noch nicht werden. Da aber die Transferfrist in Europa in einem Monat ausläuft und auf Grund des Lockout Endes der Spielermarkt ausgedünnt ist, will man früh wissen, ob noch einmal gesucht werden muss.